1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Gerresheim zieht mit Büderich gleich

Lokalsport : Gerresheim zieht mit Büderich gleich

Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2: Die Sportfreunde gewinnen zu Hause mit 3:0.

Spitzenreiter FC Büderich war spielfrei, so dass Verfolger Sportfreunde Gerresheim mit einem 3:0 über den FC Bosporus punktgleich aufschließen konnte. "Heute haben wir endlich wieder Fußball gespielt", meinte SF-Trainer Werner Nowak zufrieden nach zuletzt nicht so überzeugenden Leistungen.

Sportfreunde Kapitän Marius Dick verwandelte in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter zum 1:0. In der von beiden Seiten ausgesprochen fair bestrittenen Begegnung dauerte es dann bis zur 58. Minute, bis das 2:0 durch Christian Pira fiel. Kurz vor dem Abpfiff traf noch Torjäger Sebastian Giera zum 3:0-Endstand.

Nicht ganz erwartet in seiner Höhe war der klare 4:0-Sieg für die SG Benrath-Hassels im Ortsderby gegen den TSV Urdenbach. Kingsley Annointing hatte nach vier Minuten einen Rückpass erlaufen und das 1:0 erzielt. Ein schöner Spielzug über Mohamed El Abduli und Necati Ergül ging dem zweiten SG-Tor zuvor. Sascha Hofrath hieß der Torschütze. In der zweiten halbzeit trafen noch je einmal Annoiting (53.) und Hofrath (73.) zum Endergebnis.

  • Meerbusch : Strümp und Büderich verlieren
  • Lokalsport : TuS Gerresheim ringt MSV im Kreispokal nieder
  • Lokalsport : DJK Sportfreunde in doppelter Abstiegssorge
  • Regensburg - Fortuna 4:3 : Niederlage nach 3:0-Führung
  • Lokalsport : 0:1 - Rückschlag im Titelrennen für den TuS Gahlen
  • Unterrath Trainer Deniz Top im August
    Fußball : Unterraths Trainer tritt zurück

Tannenhofs neuer Trainer Armin Lahrmann war nach dem 1:1 gegen Rhenania Hochdahl nicht zufrieden. "Wir haben zwei Punkte verschenkt", sagte er. Dem 1:0 durch Luc Sturm (41.) folgte in der 62. Minute der Ausgleich für Hochdahl durch ein Elfmeter, den Lahrmann für äußerst umstritten hielt. "Durch die vergebene Großchance kurz vor Schluss haben wir uns um den Lohn gebracht", lautete sein Fazit.

(mjo)