Lokalsport Gerresheim und DSV jagen Hilden II

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2: Die Hildener gehen als Favorit ins Saisonfinale.

Am vorletzten Spieltag der Gruppe 2 fiel noch keine Entscheidung in der Meisterschaft. Die drei führenden Teams, VfB Hilden II, SF Gerresheim und DSV 04, gewannen ihre Partien. Hilden liegt mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze vor den punktgleichen Sportfreunden und dem DSV. Der VfB besitzt die mit Abstand beste Tordifferenz, so dass nächste Woche bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen würde.

Die Gerresheimer landeten in Wersten ein hohes 5:0, von dem Trainer Werner Nowak sagte: "Die Werstener waren keine fünf Tore schlechter, haben sich aber durch undiszipliniertes Benehmen das Resultat selbst zuzuschreiben." Zwei Gelb-Rote Karten gegen Wersten in der zweiten Hälfte nutzten die Gäste letztlich zu ihrem deutlichen Sieg. Sebastian Giera, der seine Saisontreffer 25 und 26 erzielte, wird auch in der nächsten Spielzeit das Trikot der Nowak-Elf tragen.

Der DSV lag indes durch ein Eigentor von Peter Sahlfeld beim TuS Gerresheim mit 0:1 zurück. In einer starken Schlussphase trafen Pascal Santo (2) und Schalva Kasradze allerdings noch zum 3:1 und sicherten so den Lierenfeldern ihre Chancen auf den Aufstieg. TuS-Trainer Enrico Kowski ärgerte sich über die individuellen Fehler seiner Spieler: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, doch diese Fehler haben uns um den Erfolg gebracht."

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort