Rudern Germania-Duo erreicht zweiten Platz in Essen

Düsseldorf · Auf der Internationalen Regatta auf dem Baldeneysee in Essen sind Robby Gerhardt und Stephan Ertmer vom Ruderclub Germania Düsseldorf mit Platz zwei nur knapp am Sieg vorbeigerudert. Die Düsseldorfer mussten sich im Leichtgewichts-Zweier nur dem Duo aus München und Hamburg geschlagen geben.

Nachdem die Germanen sich zu Beginn einen Vorsprung erarbeiteten, wurden sie im mittleren Rennabschnitt auf Platz zwei verdrängt. Im Endspurt kamen sie an die Führenden heran, es reichte am Ende aber nicht zum Sieg. Im Leichtgewichts-Vierer belegten Gerhardt und Ertmer in Renngemeinschaft mit Duisburg und Essen Platz vier hinter Tschechien, Österreich und dem Boot aus Hannover/Saarbrücken/Friedrichstadt/Hamburg.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort