Lokalsport Gegic freut sich auf das Derby

Düsseldorf · Die Mannschaft des Unterrather Trainers tritt in Lohausen an.

Der VfB Hilden II war Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga - bis Donnerstag Abend. Da hat Verfolger DITIB Solingen sein vorgezogenes Spiel gegen den FC Zons nämlich mit 2:0 gewonnen und führt die Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung an. Hilden II kann die Spitze gegen Büderich zurückerobern. Der Tabellendritte Schwarzß-Weiß 06, jetzt drei Zähler hinter Solingen, ist spielfrei.

Eller 04 tritt beim Tabellenvierten in Reusrath an. "Die gehören für mich zu den großen Meisterschaftsfavoriten", sagt Ellers Sportchef Peter Korn. "Von unserer Mannschaft erwarte ich nach den beiden Niederlagen, die unnötig wie ein Kropf waren, eine Trotzreaktion." Eller verlor jeweils 0:1 - daheim gegen Solingen-Wald und in Büderich.

Bereits heute um 16 Uhr spielt Aufsteiger DSV 04 beim SSV Berghausen. Die Lierenfelder sind 16.. "Wir spielen nicht schlechter als die Gegner, meistens sogar besser. Wir tun uns im Moment aber schwer, uns zu belohnen", sagt Petros Sioutis, der sportliche Leiter des DSV. "Wir machen aber zu viele Fehler die in der Bezirksliga schneller bestraft werden. Und vorne sind wir momentan nicht in der Lage, unsere Chancen zu nutzen. Aber ich bin mir sicher, dass das bald kommt, vielleicht schon in Berghausen."

Im Blickpunkt steht das Derby zwischen dem SV Lohausen und der SG Unterrath. Deren Trainer Vilson Gegic hat nie eine Hehl daraus gemacht, gerade solche Derbys zu mögen: "Ich wünsche mir viel mehr davon. Aber das wird ein ganz, ganz enges Spiel." Sein Lohausener Kollege Dirk Mader sagt: "Unsere Personalsituation ist zwar angespannt, aber unsere junge Garde hat bewiesen, dass sie es kann."

Der TV Kalkum-Wittlaer fährt zum Kellerduell nach Uedesheim. Die Gastgeber sind noch punktlos. Holger Sturm ist der sportliche Leiter beim TVKW meint: "Das wird ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel. Die Mannschaft muss alles geben um das Spiel und die Zweikämpfe zu gewinnen. Mit einem Sieg kann man sich von Uedesheim schon ein wenig absetzen. Das wird aber nicht einfach."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort