Düsseldorf Gegen den Letzten zählt für die Giants nur ein Sieg

Düsseldorf · Die Giants stehen vor einer weiteren Pflichtaufgabe in der 2. Basketball-Bundesliga. Wenn am Sonntag (18 Uhr) die BG Leitershofen/Stadtbergen als Tabellenletzter im Castello gastiert, zählt für die Düsseldorfer nur ein Sieg.

Dennoch werden die Schützlinge von Trainer Murat Didin die Schwaben nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Wir werden gut vorbereitet sein. Wenn wir unser Spiel durchziehen, haben wir auch gute Chancen zu gewinnen", behauptet der 56-jährige Türke.

Didin selbst weilte die ganze Woche zu Sponsorengesprächen in Istanbul und konnte die Firma Beko, unter anderem auch Sponsor der 1. Basketball-Bundesliga, als neuen Geldgeber präsentieren. Personell können die "Giganten", die unter der Woche von Physiotherapeut und Fitnesstrainer Dennis Welm trainiert wurden, wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen.

Auch die angeschlagenen Dennis Mims (Knie) und Sascha Kesselring (Hüfte) werden einsatzbereit sein. Die Gäste werden ebenfalls in Bestbesetzung antreten. Auf zwei Spieler sollten die Giants besonders achtgeben: Center Logan Stutz gehört zu den zehn besten Schützen der Liga und ist zudem bester Rebounder des Teams. In Corey Hassan hat Leitershofen einen weiteren Mann, der zweistellig punkten kann.

Doch Trainer und Geschäftsführer Didin richtet den Blick bereits auf den kommenden April, wenn es um den Aufstieg in die Bundesliga (BBL) geht. "Wir müssen jetzt schon dafür sorgen, dass die Spieler in die Form kommen, die entscheidenden Spiele zu gewinnen. Das ist ein langer Weg, den wir schon jetzt beschreiten müssen", erklärt der Türke. "Klar ist, dass wir als Erster oder Zweiter in die Play-offs gehen wollen, damit wir den Heimvorteil nutzen können und den schweren Gegnern zunächst aus dem Weg gehen." Unterdessen hat der in Ungnade gefallene Sean Evans einen neuen Verein gefunden. Er wurde von Bundesligist BC Göttingen unter Vertrag genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort