Fußball Gegen Büderich muss der SFD 110 Prozent bringen

Der FC Büderich, in der Tabelle der Bezirksliga-Gruppe 1 nur ein Tor schlechter als der Tabellenführer VfR Neuss, spielt auswärts beim SFD 75. "Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wünsche ich mir einen Sieg", sagt Büderichs Trainer "Micki" Foehde.

Er wurde in diesen Tagen 46. Selbst am spielfreien vergangenen Wochenende bestritt der FC ein Freundschaftsspiel. Gegen den westfälischen Landesligisten TuS Heven stand es am Ende 2:2. "Wir haben dort etwas experimentiert", sagt Foehde, der um den Einsatz von Kai Schmidt, Tim Fourberg und Julian Schlösser bangt. Beim SFD 75 fallen Sebastian Otten mit Mittelhandbruch und Ismail Davarci (Sperre) aus. SFD-Sprecher Herbert Brauers: "Gegen Büderich müssen wir nicht 100, sondern 110 Prozent bringen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort