Lokalsport: GC Hubbelrath ist Kandidat für die Mannschaft des Jahres

Lokalsport: GC Hubbelrath ist Kandidat für die Mannschaft des Jahres

Der GC Hubbelrath (GCH) ist bei den Herren der erfolgreichste Golfclub Deutschlands seitdem es die Deutsche Golf Liga (DGL) gibt. Viermal in den letzten fünf Jahren sicherten sich die Düsseldorfer die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (DMM). So auch in diesem Jahr, es war der dritte Triumph in Folge. Damit qualifizierten sich die Hubbelrather zum dritten Mal hintereinander für den Europapokal der Landesmeister. Logisch, dass der GCH für die Wahl zu Düsseldorfs Mannschaft des Jahres nominiert wurde. Und dabei gehörten die Düsseldorfer vor dem DMM-Sieg nicht zum ganz engen Favoritenkreis. "Viele haben uns die Titelverteidigung nicht zugetraut", meint Meistertrainer Roland Becker. "Aber unser Teamspirit sorgt dafür, dass wir erfolgreicher sind als man es von uns erwartet."

Die Abstimmung, bei der auch die Sieger der Kategorien männlicher Sportler, Mannschaft und Trainer des Jahres gekürt werden, läuft im Internet unter der Adresse www.sportlerwahl-duesseldorf.de

(tino)