Lokalsport Garather Boxer überzeugen beim Heim-Wettkampf

Düsseldorf · Der Sportring Garath hatte zum zweiten der drei Nachwuchs-Box-Veranstaltungen "Düsseldorf next Boxchamp" eingeladen. Im Nachhinein freute er sich zum einen über ein gut besuchtes Boxturnier in der Freizeitstätte Garath und zum anderen über das gute Abschneiden seiner Kämpfer.

In der Frauen-Gewichtsklasse bis 57 kg hatte Diana Deich vom Boxring Düsseldorf keine Siegchance gegen die Garatherin Darya Kasyabona. Mit dem ersten Gongschlag übernahm Kasyanova die Kampfführung und deckte ihre Gegnerin mit einem Schlaghagel von Links-Rechts-Kombinationen ein. Ihre Überlegenheit war so groß, dass sich der Ringrichter dazu gezwungen sah, den Kampf bereits in der ersten Runde zu stoppen.

Garaths zweiter Boxer war Weltergewichtler Mohamed Fachrou. In seinem Gefecht gegen Anis Toumi (SC Colonia 06 Köln) wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Den Ausschlag für den leicht in Führung liegenden 69 kg schweren Kölner brachte eine Verwarnung und ein Punktabzug für den Garather wegen eines Kopfstoßes. Bis 69 kg durften Mohamed Taroiss vom Boxring Düsseldorf und sein Gegner Nasser Karimi (BC Troisdorf) in ihrem Kampf wiegen. Beide Kämpfer suchten durch gerade Schläge die vorzeitige Entscheidung. Leichte Vorteile für den Düsseldorfer brachten ihm einen 2:1-Punktsieg.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort