Lokalsport: Für Klassenerhalt: Fortunas C-Junioren schenken Pokal ab

Lokalsport : Für Klassenerhalt: Fortunas C-Junioren schenken Pokal ab

Die Profis gerettet, ebenso die U23, die U19 und die U17: Jetzt ist es an der U15 der Fortuna, mit dem Klassenerhalt in der C-Junioren-Regionalliga nachzuziehen. Das erste "Abstiegs-Endspiel" gegen Tabellennachbar Fortuna Köln wurde am vergangenen Spieltag gewonnen, morgen um 15 Uhr folgt nun das zweite zu Hause gegen Preußen Münster. Die Westfalen liegen einen Punkt zurück auf dem ersten Abstiegsplatz.

Dem Ziel wurde bei den Flingernern alles untergeordnet. So wurde das Halbfinale im Niederrheinpokal am Mittwoch nur mit einem Akteur aus der Startelf des Köln-Spiels bestritten. Das Endspiel wurde beim 1:6 (0:3) beim Niederrheinligist ETB Schwarz-Weiß Essen auf diese Weise klar verpasst. Robert Klassen traf zum zwischenzeitlichen 1:4.

(sor)
Mehr von RP ONLINE