Lokalsport Für Hockey-Regionalligisten rückt Abstieg immer näher

Düsseldorf · DSC-Herren bleiben Vorletzter, DSD-Damen Letzter.

In den Hockeyregionalligen kämpfen die beiden Düsseldorfer Mannschaften weiter gegen den Abstieg. Die Herren des DSC 99 mussten beim Tabellenvierten EtuF Essen nach dem 2:3 im Hinspiel auch im Rückspiel mit dem 3:4 (1:2) eine Niederlage hinnehmen und liegen nur Dank des besseren Torverhältnisses vor dem Kahlenberger HTC auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bis zur 33. Minute, als ETuF das 2:1 erzielte, sah es noch nach einem Punktgewinn aus, denn Phillip Pohl hatte zwei Minuten vorher die Führung der Essener aus der 29. Minute ausgleichen können. Mathis Steindor (41.) sorgte nach der Pause zwar erneut für den Ausgleich, doch Essen zog vorentscheidend auf 4:2 davon. Der Anschlusstreffer durch Carsten Kaltenbrunn (63.) reichte nicht mehr zum Punktgewinn.

Die Damen des DSD mussten sogar zwei Niederlagen einstecken und liegen immer noch auf dem letzten Tabellenplatz - ein Zähler hinter dem Gladbacher HTC und Eintracht Dortmund. Im Nachholspiel beim Tabellenführer Club Raffelberg gab es ein 0:3 (0:1). Tags darauf unterlag der DSD bei RW Köln II nur knapp mit 1:2 (1:2). In den zweiten 35 Minuten hatten die Damen von der Altenbergstraße zwar mehr vom Spiel, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. Den Ehrentreffer für die Düsseldorferinnen erzielte Katharina Scholz in der 25. Minute.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort