Tischtennis Frühes Aus für Borussia-Trio

Für die Düsseldorfer Tischtennis-Profis waren die Swedish Open vorzeitig beendet.

(dth) Drei Borussia-Spieler sind bei der Swedish Open in Stockholm angetreten, allerdings ist das Tischtennis-Turnier für das Trio schon vorzeitig beendet gewesen. Gerade die schwedischen Starter Kristian Karlsson und Anton Källberg sind voller Tatendrang in das Heimspiel gegangen. Karlsson hatte seinen Platz in der Hauptrunde aufgrund seiner Weltranglistenposition schon sicher, scheiterte aber bereits in der Runde der letzten 32. Dem Chinesen Chuqin Wang unterlag er am Tag der deutschen Einheit 2:4.

Seine Teamkollegen Källberg und der Ägypter Oma Assar mussten hingegen schon in der Qualifikation antreten und sollten über die auch nicht hinaus kommen. Källberg scheiterte bei seinem Heimspiel in der dritten Runde. Nach einem Freilos in Runde eins setzte er sich gegen Abdel-Kader Salifou aus Frankreich durch. Die folgende Hürde, der Chinese Wen Sun, war dann aber zu hoch – der Borussia-Spieler verlor mit 0:4.

Etwas besser lief es für Assar, der sich das Geschehen ebenfalls in der ersten Runde noch von draußen ansehen konnte – auch er hatte eine Freilos. In der zweiten Runde griff dann aber auch der Ägypter zum Schläger und machte mit dem Belgier Laurens Devos beim 4:1 kurzen Prozess. Noch deutlicher wurde es in der dritten Runde beim glatten 4:0 gegen Vildan Gadiev aus Russland. Vor dem Einzug in die Hauptrunde stand dann noch eine Partie an – Gegner war der Schwede Jon Persson. Er konnte Assar mit 4:1 bezwingen, scheiterte dann aber im ersten Durchgang der Hauptrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort