1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Frauenfußball: Tusa Vizemeister in der Landesliga

Lokalsport : Frauenfußball: Tusa Vizemeister in der Landesliga

Die Fußballerinnen von Tusa 06 durften die Saison jubelnd beenden. Zwar hat die Mannschaft von Trainer Peter Garnkäufer wieder nicht den Aufstieg in die Niederrheinliga geschafft, sicherte sich aber am letzten Landesliga-Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten SVG Neuss-Weissenberg noch den Vizemeister-Titel. "Wir haben dieses kleine Endspiel verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat eine kampfbetonte, kompakte Leitung geboten", sagte der Trainer nach dem Abpfiff zufrieden. Alina Oehmen sorgte kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte für den Führungstreffer. Im zweiten Durchgang stellten zwei Tore von Catharina Makosch das Endergebnis her (66., 85.). Damit wurde Makosch mit insgesamt 17 Toren zur zweitbesten Torschützin der Fleherinnen. Noch drei Treffer mehr hat Britta Gahr auf ihrem Konto.

Tusa 06: van Kraaij - Paul (65. Gkanatsas), Pankau, Acarsoy, Zimmermann, Hinnemann, Gahr, Hodißen, Oehmen, Makosch, Maly.

(cj)