1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Fortunas U19 vor schwerem Spiel bei Bayer Leverkusen

Fußball : Fortunas U19 vor schwerem Spiel bei Bayer Leverkusen

(sor) Zwei Siege in Folge hat Fortunas U19 in der A-Junioren-Bundesliga zuletzt bei Arminia Bielefeld und gegen Viktoria Köln eingefahren. Tabellenplatz drei ist ein schöner Nebeneffekt dieser Serie.

Doch Zufriedenheit herrscht bei Fußballtrainer Sinisa Suker nach den beiden Auftritten nur bedingt vor. Zwar sah er nach dem umjubelten Heimsieg gegen die Kölner eine Verbesserung, der Coach verlangt aber auf der Vereinswebsite mehr davon: „Wir müssen uns weiter steigern, um in den nächsten Wochen weiter zu punkten“, sagt er. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag (11 Uhr) im schweren Gastspiel bei Bayer Leverkusen.

Ein anspruchsvolles Duell wartet auch auf die U17 der Fortuna in der B-Junioren-Bundesliga, Ebenfalls am Samstag (13 Uhr) kommt der VfL Bochum an den Flinger Broich, der zwar ähnlich schwer aus den Startlöchern gekommen ist, aber immer mit starken Mannschaften aufwartet. Die SG Unterrath tritt am Sonntag (13 Uhr) bei Neuling SV Lippstadt an, der bislang erst einen Zähler aus sieben Spielen ergattern konnte.

  • Fußball : Fortunas U19 eilt von Sieg zu Sieg
  • Rheinisches Duell am Samstag : Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen – viele Profis zieht es zu beiden Klubs
  • Der Unterrather Osarumen Elliot Lawrence dribbelt
    Jugendfußball : Fortunas U16 mit der Glücksgöttin im Bunde
  • Kerem Demirbay (rechts) mit Friedhelm Funkel⇥foto:
    Heutiger Gegner im Check : Fortuna seit 29 Jahren ohne Sieg gegen Bayer 04
  • Handball : Fortunas Handballerinnen überraschen gegen Bayer
  • Fußball U 17 Bayer 04; Köln
    Fußball-Nachwuchs der Werkself : U19 und U17 feiern Siege bei Mannschaften aus Köln

Ein Duell der Fortunen wartet am Samstag (14 Uhr) in der C-Junioren-Regionalliga. Dann trifft die U15 der  Fortuna auswärts auf ihre Namenscousine aus Köln. Die Domstädter konnten mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen durchaus überzeugen.

Ein anderes Kaliber ist Gegner der U14 der Flingerner im Nachwuchs-Cup. Am Samstag ist ab 12 Uhr Borussia Dortmund zu Gast.

In der A-Junioren-Niederrheinliga steht für die SG Unterrath am Sonntag (13 Uhr) das dritte Saisonheimspiel an. Gegner ist der VfB Homberg, der einen Punkt zurück auf dem ersten direkten Abstiegsplatz steht.

In der B-Junioren-Niederrheinliga sind die beiden Düsseldorfer U16-Teams nach den Niederlagen der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus. Die SG Unterrath misst sich am Sonntag (11 Uhr) mit Lokalrivale VfB 03 Hilden, zeitgleich spielt die Fortuna zuhause gegen den noch sieglosen SC Kapellen-Erft.

Die U15 der SG Unterrath macht sich schon am Samstag (15 Uhr) daran, ihre Tabellenführung zu verteidigen. Es wird ein schweres Stück Arbeit, denn Verfolger Wuppertaler SV kommt dann an den Franz-Rennefeld-Weg. Die Turu 80 kann zur gleichen Zeit mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Mönchengladbach dessen vierten Platz erobern.