Lokalsport Fortunas U18-Junioren steigen ab

Düsseldorf · Nach dem 3:5 gegen BV 04 ist für die Rot-Weißen in der Niederrheinliga Schluss.

Fortunas U17-Fußballer spielen auch in der kommenden Saison in der B-Junioren-Bundesliga. Die Rot-Weißen sammelten mit dem 3:0 beim Absteiger Euskirchener TSC die entscheidenden drei Punkte zum Klassenerhalt ein. Vor dem letzten Spieltag beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge uneinholbare sechs Zähler. Schon vor der Pause machten Berkan Durdu und Senad Jarovic mit einem Doppelpack alles klar.

Zu einem Sieg reichte es für Fortunas U19 in der A-Junioren-Bundesliga gegen den abstiegsbedrohten Bonner SC nicht. Die Flingerner mussten sich im Duell mit dem BSCvor eigenem Publikum mit einem 1:1 begnügen. Emmanuel Iyoha brachte die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker in der 60. Minute zwar in Führung, diese hielt allerdings nur neun Minuten.

Der BV 04 hat indes die U18 der Fortuna aus der A-Junioren-Niederrheinliga in die Leistungsklasse geschossen. Nach dem 5:3-Sieg der Derendorfer und den gleichzeitigen Erfolgen der Konkurrenz sind die Flingerner nicht mehr zu retten. Der BV bleibt dagegen bei einem Zähler Rückstand im Rennen um die Direktqualifikation. Dabei ging die Fortuna durch Fabio di Gaetano sogar in Führung, doch Selcuk Yavuz und Merveil Tekadiomona drehten das Duell noch vor der Halbzeit. Löblich aus Fortuna-Sicht war, dass sich die U18 selbst nach dem 1:3 noch nicht geschlagen gab. Vielmehr brachten Berhan Catik und Serhat Güler die Gäste zwischenzeitlich sogar wieder auf gleiche Höhe. Tekadiomona konterte aber umgehend für den BV, der nach Maurice Ryboths Treffer in der 81. Minute endgültig die drei Punkte sicher hatte.

Auch für die U16 aus Flingern wird es in der B-Junioren-Niederrheinliga eng. Nach dem 1:4 gegen den BV 04 ist das Polster auf den ersten direkten Abstiegsplatz auf nur einen Punkt geschmolzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort