Lokalsport: Fortunas U17 siegt deutlich gegen die SG Unterrath

Lokalsport: Fortunas U17 siegt deutlich gegen die SG Unterrath

Im Viertelfinal-Derby des BJunioren-Niederrheinpokals haben Fortunas U17-Fußballer dem Bundesligarivalen SG Unterrath beim 4:0 (2:0) klar die Grenzen aufgezeigt. Burak Yasin Yesilay (14., 25.) sorgte per Doppelpack schon vor der Pause für die Vorentscheidung, Furkan Can Artar (67.) und Alexandros Kiriakidis (77.) erhöhten in der Schlussphase.

Keine Punkte holte die U15 der SG Unterrath in der C-Junioren-Regionalliga beim Tabellendritten Bayer Leverkusen. Allerdings konnte sich der Aufsteiger beim 1:5 (1:1) bis kurz nach der Pause durchaus Hoffnungen auf einen Überraschungscoup machen, dann aber setzte sich die Klasse des Werksnachwuchs durch. An der Ausgangslage im Abstiegskampf änderte sich aber nichts.

Im U14-Nachwuchs-Cup lieferte die Fortuna dem Favoriten FC Schalke 04 einen harten Kampf, zog am Ende aber trotz des Führungstreffers von Eray Ramazan Isik (10.) mit 1:2 (1:2) den Kürzeren.

(sor)