Lokalsport Fortunas Handballerinnen geben sich keine Blöße

Düsseldorf · Durch einen 30:20-Erfolg gegen den Neusser HV bleiben die Handballerinnen der Fortuna in der Regionalliga auf Kurs und sitzen dem Spitzenreiter TV Strombach weiterhin mit einem Punkt Rückstand im Nacken. Ein Spaziergang war der Vergleich mit den Schützlingen von NHV-Trainer Christian Hentschel jedoch zunächst nicht. 0:2 hinten, dann 6:3 in Front und anschließend mit 7:7 wieder auf Augenhöhe hatte die Fortuna durchaus ihre Mühe mit dem Tabellenzehnten. Das sah auch Co-Trainer Klaus Allnoch so: "Das war wie erwartet zunächst ein zähes Ringen, weil wir in der Deckung zu offensiv waren.

Als wir dann jedoch tiefer in der Deckung standen, fanden die Neusserinnen kaum noch ein Durchkommen." So konnten sich die Gastgeberinnen bis zur Pause auf 13:11 doch noch ein wenig absetzen und den Vorsprung in Halbzeit zwei zügig ausbauen. In der 43. Minute war dann mit 21:13 die Vorentscheidung gefallen, an der die beiden starken Torhüterinnen Katja Grewe und Magda Debski einen großen Anteil hatten, indem sie vier Siebenmeter abwehrten.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort