1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Fortuna II testet gegen zwei Regionalligisten

Lokalsport : Fortuna II testet gegen zwei Regionalligisten

Lange Zeit hielten sich die Verantwortlichen von Fortunas Zweitvertretung zum Thema Vorbereitung ziemlich bedeckt. Einzig, dass ein Teil der Vorbereitung in Südkorea stattfinden soll, wurde in den vergangenen Wochen bekannt. Nun lüftete der Fußball-Regionalligist am Freitag das Geheimnis, was bis zum Saisonstart am 1. August konkret geplant ist.

Der Start beginnt dabei zunächst in heimatlichen Gefilden, wenn Trainer Taskin Aksoy sein Team am 26. Juni zum Trainingsauftakt am Flinger Broich begrüßt. Eine Woche später steht dann auch schon das erste Testspiel auf dem Programm: Eintracht Norderstedt, in der vergangenen Saison Tabellensechster in der Regionalliga Nord, wird in der Landeshauptstadt ebenso seine Visitenkarte abgeben, wie der DFB-Pokalteilnehmer und Nord-Regionalligist SV Meppen. Das Highlight der Vorbereitung bildet sicherlich der zehntägige Aufenthalt in Südkorea. Dort werden die Flingerner gleich drei Freundschaftsspiele gegen südkoreanische Zweitligisten absolvieren. Die Generalprobe wird indes auf deutschem Boden stattfinden. Gegner ist dabei der ambitionierte Oberligist 1. FC Bocholt.

(lonn)