Lokalsport Fortuna II ist auf der Suche nach einem Torjäger

Düsseldorf · Gut gespielt, und trotzdem verloren – nicht zum ersten Mal in der Fußball-Regionalliga West musste Fortunas Zweitvertretung nach der knappen 0:1-Pleite gegen die U23 des FC Schalke 04 das Spielfeld mit dieser Erkenntnis verlassen. Und doch hat sich beim Team von Trainer Taskin Aksoy im Vergleich zu den vergangenen Wochen einiges getan. So lieferten die Flingerner gegen den Tabellenzweiten sowohl eine taktisch als auch eine fußballerisch anspruchsvolle Leistung ab.

Auch Aksoy quittierte diese Vorstellung mit viel Lob: "Ich muss der Mannschaft für ihre Leistung ein großes Lob aussprechen." Allerdings fand der 45-Jährige auch ein Haar in der Suppe. "Das Problem ist noch, dass wir unsere Konter nicht erfolgreich zum Abschluss bringen", erklärte er. In der Tat fehlt den Düsseldorfern immer noch ein eiskalter Torjäger, der die zum Teil zahlreichen und hochkarätigen Chancen auch erfolgreich verwerten kann. So ist es auch nicht verwunderlich, dass in André Fomitschow ein nomineller Mittefeldspieler aktuell der torgefährlichste Akteur (drei Tore) der "Zwoten" ist.

Genau einen Treffer hinter dem Ex-Wolfsburger liegt Diego Rodriguez Diaz. Der Sommerzugang erwischte bei der Fortuna einen Einstand nach Maß und traf in den ersten drei Partien auf Anhieb zwei Mal ins Schwarze. Doch nach dem guten Beginn, stagnierte der 20-jährige Angreifer zuletzt ein wenig, so dass er nun seit 13 Spielen auf einen Torerfolg wartet. Vielleicht platzt der Knoten ja ausgerechnet am Samstag, wenn der Deutsch-Spanier auf seinen Ex-Klub SC Wiedenbrück (14 Uhr, Jahnstadion) trifft. Gegen den Tabellennachbarn muss Aksoy allerdings auf Fabio Fahrian verzichten, der gegen Schalke seine fünfte Gelbe Karte sah. Auch Spielmacher Soufian Rami fällt weiterhin aus.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort