Lokalsport Fortuna II hofft gegen Essen auf große Kulisse

Düsseldorf · Wenn bei Fußballvereinen das letzte Heimspiel der Saison ansteht, ist es Usus geworden, dass die scheidenden Spieler vor dem Anpfiff einen Blumenstrauß überreicht bekommen. Bei Fortunas Zweitvertretung wird diese Zeremonie vor der morgigen Regionalliga-Begegnung mit Rot-Weiss Essen (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) jedoch nicht vollzogen. "Wir verzichten diesmal auf die Blumensträuße, weil die zu schnell verwelken", erklärt Interimstrainer Markus Hirte augenzwinkernd.

Jens Langeneke wird dies mit Sicherheit verschmerzen können. Neben dem Kapitän der "Zwoten", der nach dieser Spielzeit seine Laufbahn beendet, werden auch Muhammet Karpuz, Alexander Missbach, Orhan Yildirim und Fabio La Monica offiziell verabschiedet. Angesichts des prominenten Gastes dürfen die genannten Akteure wahrscheinlich noch einmal vor einer stattlichen Kulisse am Flinger Broich auflaufen - einen besseren Abschied kann man sich wohl kaum vorstellen. Auch Hirte hofft auf viel Unterstützung seitens der Düsseldorfer Fans: "Zwar spielt unsere erste Mannschaft parallel in Sandhausen, nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine gute Kulisse, auch wenn es für beide Mannschaften um nichts mehr geht."

Für die Flingerner könnte immerhin noch erstmals in dieser Saison ein Sieg gegen eines der Top-Fünf-Teams der Liga herausspringen, und auch die Essener wollen nach ihrem Erfolg im Niederrheinpokal am Donnerstag (6:5 nach Elfmeterschießen gegen Rot-Weiß Oberhausen) nun sicherlich auch in der Regionalliga einen versöhnlichen Abschluss schaffen.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort