Lokalsport Fortuna II erwartet kaum Zuschauer zum Derby

Düsseldorf · Einen Zuschauerandrang müssen die Verantwortlichen von Fortunas U23 heute (14 Uhr) nicht befürchten, wenn die Flingerner die U21 des 1. FC Köln im Paul-Janes-Stadion empfangen. Aufgrund der frühen Anstoßzeit werden sich wohl nur wenige Interessierte das kleine Rheinderby in der Fußball-Regionalliga West anschauen können.

Auch zum Leidwesen von Patrick Helmes. "Schade, dass uns um diese Anstoßzeit kaum Zuschauer unterstützen können", sagte Kölns Trainer im Vorfeld der Begegnung. Immerhin 400 waren es noch im Hinspiel, als sich die beiden Teams an einem Freitag im Oktober um dieselbe Uhrzeit 0:0 trennten. Allerdings tummelten sich damals auch viele Scouts, Trainer und Berater auf der Tribüne, was die Zahl ein wenig relativiert. Der Grund für die frühe Ansetzung liegt unter anderem auch an der U19 Champions Trophy. Das international besetzte Juniorenfußballturnier des BV 04 findet über Ostern erstmals komplett am Flinger Broich statt, weshalb die ursprüngliche Ansetzung des Derbys vom Gründonnerstag vorgezogen werden musste.

Für die "Zwote" geht es derweil darum, im Abstiegskampf gegenüber Schalke II vorzulegen. "Wir müssen gegen Köln die Fehler abstellen und punkten, denn noch haben wir es selbst in der Hand, über den Strich zu kommen", betont Fortunas Coach Taskin Aksoy.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort