Feldhockey: Abstiegskampf auf der Zielgeraden

Feldhockey : Abstiegskampf auf der Zielgeraden

Die Hockeyspielerinnen des DHC II und DSD müssen weiter zittern.

(JP) In der Feldhockey-Regionalliga der Damen tritt der Kampf gegen den Abstieg für den Düsseldorfer HC II und den DSD in die entscheidende Phase. Am vorletzten Spieltag gelang es keiner der beiden Mannschaften, den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Die Oberkasseler Damen haben durch den Gewinn eines Punktes aber am kommenden Wochenende immerhin die bessere Ausgangslage. Beim 1:1 (1:1) brachte die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Reimann die Aufstiegsambitionen von Tabellenführer RTHC Leverkusen ins Wanken.

Der DHC startete am Seestern gut in die Partie. Carolin Wolf brachte die Hausherrinnen in der zwölften Minute mit einer Strafecke in Führung. Das reichte jedoch nicht zum Sieg, denn in der Zeit danach vergab der DHC weitere gute Möglichkeiten. Das rächte sich, denn in der 20. Minute stand es nur noch 1:1. Danach war der DHC völlig von der Rolle und konnte sich freuen, nicht in Rückstand zu geraten. In der zweiten Spielhälfte wurde es zwar hektisch, aber gute Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Der DSD musste zeitgleich daheim gegen den Tabellendritten HC Essen 99 eine 1:2 (0:2)-Niederlage einstecken. Das Spiel an der Altenbergstraße war keine fünf Minuten alt, als die Mannschaft der Trainer Sebastian Binias und Lars Rosner bereits mit 0:1 im Rückstand lag. Mit dem Tor im Rücken bestimmten die Gäste zunächst weiter das Geschehen. Erst nach und nach wurde der DSD stärker und kam zu Chancen, die er jedoch nicht nutzte. Das machte Essen besser. Noch vor dem Seitenwechsel stand es 2:0 für die Gäste. Nach der Pause lief das Spiel mehrheitlich Richtung Essener Tor, die Gäste blieben durch Konter aber immer gefährlich. Nach einem Stockfoul im gegnerischen Schusskreis trat Chantal Seliger zum fälligen Sieben-Meter-Strafstoß an und verkürzte auf 1:2. Mehr ging jedoch nicht. Das war nicht verwunderlich, denn von sechs Strafecken erreichte keine ihr Ziel.

Mehr von RP ONLINE