Handball F95-Trainer bleiben

Düsseldorf · Auf Kontinuität setzt Dieter vom Dorff, Abteilungsleiter der Handballer von Fortuna, bei der Zusammensetzung seines Trainerstabes. Die Trainerin der Verbandsliga-Damen, Heike Stanowski, wird ebenso in die dritte Saison gehen wie der Coach der Landesliga-Herren, Zeljko Bozic.

Auch die Assistenten Klaus Allnoch und Jörg Weiss bleiben an Bord. Während der vergangenen Saison als Spieler gekommen, wird Weiss nun nur noch vom Spielfeldrand aus mitfiebern. Ebenfalls in der dritten Saison wird Ralf Hoffmann bei den Landesliga-Damen den Ton angeben und zugleich die zweiten Herren in der Kreisliga betreuen. Nachdem man lange um den Klassenerhalt bangen musste und auf einem enttäuschenden sechsten Platz durchs Ziel ging, sind die Erwartungen an das Stanowski-Team hochgesteckt.

Schließlich wurden in Katharina ten Cate, Panagiota Petridou, Lena Reinke-Welger und Katja Lena Otto durch die Bank Spielerinnen aus der Regional- und Oberliga geholt. Den Zugängen stehen in Nadine Kupplich, Lara Engel, Lisa Hoffmann und Carola Frede ebenso viele Abgänge gegenüber. Da Annalena Bandur und Claudia Schmitt die Fortuna verlassen haben, wird noch eine Torfrau gesucht, die mit Petra Bitto konkurriert. Bescheidener ist die Zielsetzung bei den Herren.

Sie wollen sich in der nächsten Spielzeit nun endgültig in der Landesliga etablieren und streben einen Mittelfeldplatz sowie die möglichst frühzeitige Sicherung des Klassenerhaltes an. Gleichzeitig soll die Verjüngung des Kaders weitergehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort