Lokalsport Erfolge für Gerresheimer Wushu-Kampfsportler

Düsseldorf · Silber für Georg Ilner, Bronze für George Bremer.

Bei den diesjährigen Deutschen Wushu-Meisterschaften in der Rundsporthalle in Wesel durfte sich der Verein "Tai Wu Dao" aus Gerresheim über zwei Medaillen für seine Kampfsportler freuen. Georg Ilner sicherte sich eine Silbermedaille in der Disziplin "Traditionelle Faustformen" (Altersklasse U45). George Bremer holte eine Bronzemedaille in der gleichen Disziplin, aber in der Altersklasse U12. "Da George als Grüngurt in einer Klasse mit weit höher graduierten Sportlern antrat, kann er auf seine Leistung besonders stolz sein", sagte Trainer Andreas Bensiek.

Ebenfalls mit dabei waren Richard Kremer und Dario Barboni als Kampfrichter. Das Duo hatte eine deutlich längere Aufgabe hinter sich zu bringen, bis in den späten Abend hinein alle Wettkampfklassen abgeschlossen waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort