Lokalsport Entscheidende Spiele für die Hockeyteams des DSD

Düsseldorf · Für die Hockeyspielerinnen des DSD geht es am letzten Regionalliga-Spieltag um alles. Das Team von Trainer Sebastian Gunst fährt am Sonntag um 13 Uhr zum Ligaprimus RTHC Leverkusen.

Nach dem 6:5-Erfolg über den Gladbacher HTC am vorigen Wochenende stehen die Grafenbergerinnen auf dem vierten Tabellenplatz und haben somit die Chance auf die Relegation für die zweithöchste Spielklasse. "Wir haben uns in den vergangenen Wochen gesteigert und werden alles daran setzen, in Leverkusen zu punkten", sagt Gunst. Beim 6:5 gegen Gladbach hatten Daniela von Lieben (3), Kerstin Kritsch (2) und Simone Dreischer die Treffer erzielt.

Herren-Regionalligist DSD steht kurz vor dem direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, der bereits am vorigen Wochenende mit einem Punktgewinn beim Rheydter SV vorzeitig klar gemacht werden sollte. Doch das Team von der Altenbergstraße handelte sich eine 7:9-Niederlage ein. Die Treffer teilten sich Daniele Cioli (4), Paul Tenckhoff, Sebastian Scheurer und Henrik Schlenker. Am Sonntag um 12 Uhr ist in der Halle des Marie-Curie-Gymnasium Rot-Weiß Köln II zu Gast. Im Hinspiel unterlagen die Grafenberger mit 5:8. "Mit einer Topleistung und einem Punkt am Sonntag können wir den Aufstieg perfekt machen", betont Trainer Belal Enaba. Verfolger ETG Wuppertal tritt gegen Eintracht Dortmund an - vielleicht gibt es ja auch Schützenhilfe aus dem Ruhrgebiet.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort