Lokalsport: Ellers Sportchef Peter Korn hält den Ball flach

Lokalsport: Ellers Sportchef Peter Korn hält den Ball flach

Eller 04 ist der neue Tabellenführer in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga. Mitentscheidend für die aktuelle Situation war die 1:3-Niederlage des bisherigen Tabellenführers Reusrath bei der Spielvereinigung Solingen-Wald. Gestern bei der Fortsetzung der Spielzeit setzte sich Eller 04 mit 4:1 (2:1) beim TV Kalkum/Wittlaer durch. Eller führte zunächst durch Nico Stracke 1:0, aber schon fünf Minuten später glich der TVKW durch Morten Müller zum 1:1 aus. Nur zwei Minuten später traf Stracke wieder für Eller, zum 1:2-Pausenstand.

Nach dem Wechsel ging es dann für Eller weiter. Engin Cakir verwandelte einen Elfmeter, Rene Reuland sorgte dann für den 1:4-Endstand. "Es war sehr schwer, auf diesem Boden zu spielen", sagte Ellers Sportchef Peter Korn und hielt ansonsten den Ball flach. "Der erste Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme. Wir sind doch noch in der Mitte der Saison - und da ist noch niemand aufgestiegen."

(RZ)