Lokalsport Eller jubelt: Joker Kostrowski dreht Partie mit Hattrick

Düsseldorf · Schwarz-Weiß 06 bleibt in der Fußball-Bezirksliga dem Spitzenreiter FC Monheim auf den Fersen.

SC Reusrath - Schwarz-Weiß 06 0:1 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Reindolf Adu in der 78. Minute. "Es war ein verdienter Sieg. Unsere Ausdauer und Geduld hat sich gelohnt", freute sich Schwarz-Weiss-Trainer Guido Monaco.

VfB Hilden II - SV Lohausen 2:2 (0:1). Zunächst waren die Lohausener durch Grosse-Ophoff in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit glichen die Hildener aus und gingen danach mit 2:1 in Führung. Den knappen Vorsprung hielten sie bis in die Nachspielzeit. Da gelang dem Lohausener Mattukat der Ausgleich.

VfB Solingen - FC Maroc 2:3 (1:1). Maroc war durch Heise in Führung gegangen. Der Solinger Ausgleich hatte zur Halbzeit Bestand. Nach dem Wechsel zog Maroc durch die Tore von Bahuch und Mion auf 3:1 davon. Die Solinger aber ließen nicht locker, steckten nicht auf und verkürzten fast im Gegenzug. Das war in der 78. Minute. Aber die Maroc-Abwehr stand sicher und agierte kompromisslos. Maroc-Sprecher Lothar Weber strahlte: "Das war ein wunderbarer Sieg, alle Achtung vor dieser Mannschaft."

SG Unterrath - Eller 04 3:5 (1:1). Da hatte der gewiefte Taktiker und Trainer Dirk Schmitt, den alle nur Schmitti rufen, ein glückliches Händchen, als er Fabian Kostrowski nach der 2:1-Führung der Unterrather einwechselte. Mit Kostrowski kam der Umschwung. Er traf zum 2:2, 3:2 und 4:2 für Eller - ein lupenreiner Hattrick! Für die diesmal enttäuschenden Unterrather erzielte damit Cakici alle drei der Unterrather Tore. Für Eller trafen zudem Sahin und Beser. Unterraths Sprecher Volker Alsleben war frustriert: "Glückwunsch an Eller. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Die haben uns vorgeführt. Wir haben es ihnen aber auch sehr leicht gemacht."

FSV Vohwinkel - Turu II 1:1 (1:1). In der Bezirksliga, Gruppe 2, hält der Aufwärtstrend der Oberbilker an. Die Gastgeber gingen per Elfmeter in Führung, doch im Gegenzug fiel der Ausgleich durch Manuel Dominguez Gea. Turu-Trainer Georg Müffler war gut gelaunt: "Wir sind mit 14 Mann nach Vohwinkel gefahren. Das Unentschieden ist verdient. Mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen."

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort