Lokalsport Eller bleibt Kalkum/Wittlaer auf den Fersen

Düsseldorf · Fußball-Bezirksliga: Nach der 0:4-Derbyniederlage stürzt der DSV 04 auf einen Abstiegsplatz.

Entscheidet sich der Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga nur noch zwischen dem Tabellenführer TV Kalkum/Wittlaer und dem energisch nach vorn drängenden TSV Eller 04? Dieser gewann das Stadtderby beim DSV 04 sehr überlegen und souverän mit 4:0. Bereits zur Halbzeit hatte Eller mit 3:0 geführt. Jetzt liegt der DSV wieder auf einem Abstiegsplatz, gemeinsam mit dem MSV Hillal und Sparta Bilk. Spitzenreiter Kalkum/Wittlaer musste sich bei Vatanspor Solingen mit einem Unentschieden 2:2 begnügen.

DSV 04 — Eller 04 0:4. Zweimal traf Engin Cakir, je einmal Roland Oppong und Marvin Bell. Der DSV hatte dem taktisch hervorragend eingestellten Gegner aus Eller zu wenig entgegenzusetzen. "Meine Mannschaft hat alle Vorgaben umgesetzt", freute sich Ellers Trainer Michael Kirschner.

Vatanspor Solingen — TV Kalkum/Wittlaer 2:2. René Meinert zum 1:1 und Daniel Müller zur 2:1-Halbzeitführung für den Tabellenführer waren dessen Torschützen. "Wir haben einfach versäumt, nach unserem 2:1 den Sack zuzumachen. Wir haben viel zu viele Chancen liegen gelassen, unsere Möglichkeiten schlicht und einfach nicht genutzt." Der Ärger darüber war Trainer "Seppi" Montalto noch lange nach dem Spiel deutlich anzumerken.

SG Unterrath — VfL Witzhelden 1:0. In der 32. Minute fiel die Entscheidung zugunsten der Düsseldorfer durch den Treffer von Daniel Harrer. "Wir haben sofort losgelegt wie die Feuerwehr", berichtete der Unterrather Trainer Marc Wilgenbus erfreut. Viel weniger Spaß hatte er naturgemäß am Platzverweis von Christian Schuh in der 55. Minute. Immerhin — die drei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt blieben in Unterrath.

Schwarz-Weiß 06 — SSV Berghausen 1:1. 1:0 führte Berghausen durch das Tor von Sebastian Claus, als es zur Pause in die Kabinen ging. Michael Ortmanns war es dann, dem in der 48. Minute der Ausgleich gelang. "Um gewinnen zu können, haben wir zu wenig getan", ärgerte sich Schwarz-Weiss-Trainer Guido Monaco. So konnte Benjamin Schäfer sogar einen Elfmeter nicht verwandeln.

Agon 08 — Hilden 05/06 5:1. Dennis Reinert (2), Domenic Pascal Halbekann, Patrick Schmitz und Pa John Mendy waren die Torschützen. "Der Knackpunkt war das 1:0 durch Patrick Schmitz zu unserer Halbzeitführung", meinte Trainer Patrick Michaelis. "In der zweiten Spielhälfte haben wir dann unsere beste Saisonleistung gezeigt."

Sparta Bilk — BV Gräfrath 1:2. Nach den ersten 45 Minuten führten die Bilker noch mit 1:0. Danny Lepke erzielte das Tor bereits nach 14 Minuten. Die Gräfrather Treffer machten Sandro Avanzato und Stefan Dozan, Letzterer zehn Minuten vor dem Spielende.

MSV Hillal — 1. FC Monheim II 1:2. Hillal führte 1:0 durch Michael Rentmeister. Backhausen glich mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus, ehe Alexander Schürmann sieben Minuten vor dem Schlusspfiff das Monheimer Siegtor markierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort