Lokalsport Eller 04 will Raths Stolperstein sein

Düsseldorf · Der gut besetzte RSV hat den Aufstieg in die Fußball-Landesliga vor Augen.

Mit drei Punkten Vorsprung auf den TuS Bösinghoven II führt der Rather SV die Tabelle der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga an. Es gibt aber noch Stolpersteine auf dem Weg in die Landesliga, und Eller 04 gehört dazu. Pfingstmontag spielt die Mannschaft von Trainer Norbert Kosselt in Rath. "Das komplette Team freut sich auf die Aufgabe beim Ligaprimus. Der Rather Kader ist gespickt mit Spielern, die schon höherklassig gekickt haben. Da brauchen wir niemanden zu motivieren", sagt Kosselt.

Er wird Eller 04 auch in der kommenden Spielzeit betreuen. Der Kader wird in großen Teilen zusammenbleiben. Beim Spiel in Rath wird wieder der eine oder andere A - Junior Erfahrung sammeln können. Große Vorteile sieht der Rather Trainer Christian Schmitz nicht. "Eller wird alles tun, uns ein Bein zu stellen", vermutet er.

Beim Tabellenzweiten Bösinghoven muss Agon 08 antreten. "Leider meine letzten Spiele für Agon", bedauert Trainer Michael Hecker. Ihm hat man mitgeteilt, dass ein anderer Coach kommt. Dieser andere ist auch ein alter Bekannter, der nur eine Spielzeit ausgesetzt hat: Marc Wilgenbus, der zuletzt die SG Unterrath trainiert hat. Noch aber ist Hecker zuständig, engagiert wie immer. "Wir wollen in der Liga bleiben", sagt er. "Mit der notwendigen Einstellung und Laufbereitschaft sollte uns dies auch gelingen."

Schlusslicht Rot-Weiß Lintorf trifft auf die SG Unterrath, die um den Ligaverbleib kämpft. "Wir fahren nach Lintorf, um drei Punkte zuholen", sagt Volker Alsleben aus dem SGU-Trainerteam. "Wer jedoch meint, die Punkte seien schon unser, der ist naiv." Lintorf wird unterstützt von den Anhängern des spielfreien SV Hösel. Nichts wäre für Hösel besser als ein Lintorfer Sieg, weil dann Unterrath auf Distanz bliebe.

Der SC Reusrath erwartet SC Schwarz-Weiß 06. "Gegen Teams aus der Spitzengruppe spielen wir ja bis auf das 0:6 in Rath ganz gut", erinnert sich Trainer Guido Monaco. "Reusrath steht auch gut da. Um einen guten Tabellenplatz zu erreichen, wollen wir weiter punkten." Der BV 04 bekam zuletzt keine Mannschaft zusammen, Gegner Hösel durfte sich über kampflos gewonnene Punkte freuen. Noch ist nicht sicher, ob sich das gegen Hilden 05/06 ändern wird.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort