Lokalsport Eller 04 stürmt in Richtung Landesliga

Düsseldorf · Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Eller schlagen DITIB Solingen mit 7:1 und stürmen in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Ein halbes Dutzend Tore erzielten sie schon in der ersten Halbzeit, nach der Pause taten sie nicht mehr als unbedingt erforderlich. Für die Tore sorgten Eremias Gebremedhin (2), Salvatore Trapani, Engin Cakir, Rashit Asllani und Rene Reuland, dazu erzielten die Solinger ein Eigentor. Das Gegentor fiel erst in der 90. Minute.

Enttäuschung bei Schwarz-Weiß 06-Trainer Harald Becker, beste Laune dagegen beim Lohausener Trainer Dirk Mader. Seine Mannschaft schlug die Schwarz-Weißen mit 4:0 (2:0). Die beiden Tore in der ersten Halbzeit erzielte Lukas Kleine-Bley. In der zweiten Halbzeit waren dann Michael Behlau und Albert Grosse-Ophoff die Torschützen.

Die SG Benrath/Hassels trennte sich bei der SpVg. Solingen-Wald 2:2. Zur Halbzeit hatten die Solinger noch 2:1 geführt. In Führung gegangen waren aber die Benrather durch Alessio Cucci. Die Solinger glichen aus und gingen 2:1 in Führung, den 2:2-Endstand besorgte Sascha Hofrath.

Der TV Kalkum/Wittlaer feierte gegen die SG Unterrath einen 2:0-Sieg. Für den TVKW waren das ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib, der dürfte damit gesichert sein. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase. Markus Zimmermann verwandelte einen Foulelfmeter zur Führung (81.), in der Nachspielzeit erhöhte Jan Klug.

Der DSV unterliegt derweil Bayer Dormagen mit 1:2.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort