Lokalsport Eller 04 sieht sich gegen den MSV als Außenseiter

Düsseldorf · Für den MSV Düsseldorf gehen die Wochen der Spitzenspiele in der Fußball-Bezirksliga unvermindert weiter. Nach dem 1:1 gegen den Tabellenzweiten SSV Berghausen wartet auf den Spitzenreiter nun der Vierte Eller 04. "Wie schon im Hinspiel wird das wieder ein ganz enges Spiel", prophezeit MSV-Trainer Mohamed Elmimouni. Damals endete die Begegnung mit seinem Vorgänger Toni Pisano 1:1. Auch Ellers sportlicher Leiter Peter Korn sieht in der Begegnung ein "echtes Spitzenspiel. Beide Vereine trennen nur einen Kilometer Luftlinie", erläutert er. "Wenn man sich die Besetzungen beider Teams ansieht, sind wir eindeutig in der Außenseiterrolle."

Ein weiteres Derby steht derweil zwischen der SG Unterrath und dem Lohausener SV an. "Die erfahreneren Spieler hat Lohausen. Wir müssen mit Laufbereitschaft und Kampfgeist gegenhalten um ein positives Ergebnis für uns zu holen", meint SGU-Coach Vilson Gegic. Sein Gegenüber Dirk Mader sieht sich indes einer ganz neuen Situation ausgesetzt: "Urplötzlich sehen wir nach unseren Erfolgen nach oben in der Tabellen. Mal schauen, was da noch geht." Aktuell liegt LSV nur vier Zähler hinter dem Zweiten.

Den Blick nach unten muss weiter Turus Zweitvertretung richten, die den Tabellennachbarn SG Kaarst empfängt. "Wir müssen das Ding gewinnen, sonst könnte es noch einmal eng werden", betont Turus Trainer Georg Müffler.

Andere Sorgen plagen unterdessen den SC Schwarz- Weiß 06 (bei der Holzheimer SG). "Wir sind personell noch nicht komplett", erklärt SW06-Coach Harald Becker.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort