Lokalsport Ein Tipp von Präsident Nuber für die Spieler des TuS

Düsseldorf · Nach den beiden Niederlagen gegen Darmstadt und Herringen ist der TuS Nord in der Rollhockey-Bundesliga auf Rang sechs abgerutscht. Der Abstand zum vierten Platz beträgt aber nur vier Punkte. Durch einen Erfolg beim holländischen Klub Valkenswaardse RC könnte der TuS Nord den Kontakt wieder herstellen. Dass es gegen den Tabellenneunten kein Spaziergang wird, zeigte sich am vergangenen Wochenende, als die Unterrather im Pokal-Achtelfinale gegen die Niederländer 3:1 gewannen, die geschickt verteidigten und durch Konterangriffe stets gefährlich blieben. Bei einer schwächeren Leistung des TuS Nord hätte der Sieg durchaus in Gefahr kommen können.

Verbesserungsfähig beim TuS war vor allen Dingen die Treffsicherheit bei den Strafschlägen. Daniel Kutscha zweimal, Paczia und André Beckmann scheiterten bei ihren Versuchen. Besser machte es zunächst Nachwuchsmann Charlie Gatermann, der mit einem verwandelten Penalty die Führung auf 3:0 ausbaute. Nur kurze Zeit später fand er aber bei der gleichen Aktion im holländischen Torhüter seinen Meister.

Vielleicht nehmen die Schützen des TuS sich einmal den Tipp von Vereinspräsident Klaus Nuber zu Herzen. "Ich habe als Spieler immer flach in die rechte oder linke Ecke geschossen und meist Erfolg gehabt", berichtet dieser.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort