Lokalsport Ein halbes Dutzend für den TuS

Düsseldorf · Hilden und DSV machen in der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2, Boden gut.

Der Spitzenreiter Sportfreunde Gerresheim war spielfrei, und erwartungsgemäß konnten die nachfolgenden Teams in der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2, den Abstand auf die Elf von Trainer Nowak verringern. Der Zweite VfB Hilden hat nun vier Punkte Rückstand. Sechs sind es bereits für den Drittplatzierten DSV 04.

Trotz des 6:1-Sieges gegen die Zweitvertretung des VfL Benrath ist die Saison für den TuS Gerresheim weitgehend gelaufen. "Wir versuchen nur noch, den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen", sagt Trainer Kowski vom derzeitigen Fünften. Gleich zweimal traf beim Erfolg gegen Benrath II Giertz, der es als Zweiter in der Torschützenliste jetzt auf 18 Treffer bringt. Tore: Löbbing, Linden (Eigentor), Schimanski, Pirillo, Giertz (2) für Gerresheim sowie Hilgers.

Ebenfalls keine Hoffnungen, noch in den Titelkampf eingreifen zu können, hat Trainer Kosmidis vom MSV Hillal. Er konnte sich wenigstens über den 2:0-Sieg gegen Rhenania Hochdahl freuen. "Es war ein schönes Spiel, das auch unentschieden hätte ausgehen können", urteilte er nach den 90 Minuten. Für seine ersatzgeschwächte Mannschaft traf Al-Lal Ahmed zum 1:0 (47.). Katic gelang mit einem Schuss aus spitzem Winkel mit dem 2:0 die Entscheidung (59.).

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort