Lokalsport Eichholz boxt sich ins Halbfinale der NRW-Meisterschaft

Düsseldorf · Schwergewichtler Vladimir Eichholz bewies, dass er nicht nur als Kapitän der Boxstaffel Düsseldorf in der Oberliga für Siege sorgen kann. Der Boxer vom PSV siegte im Viertelfinale der NRW-Meisterschaften nach Punkten über Alexander Pilz vom PTSV Aachen. Der Erfolg von Eichholz in der Klasse bis 91 Kilogramm wiegt umso höher, als dass sein Gegner als Lokalmatador in den Ring in Aachen geklettert war. Der Mittelrheinmeister im Schwergewicht aus der Kaiserstadt kam mit der Kampfweise von Eichholz, der sich displiniert an die Anweisungen seines Trainers Stefan Becker hielt, einfach nicht zurecht. "Das fast tägliche Training von Eichholz im Boxzentrum am Rather Kreuzweg hat sich ausgezahlt", freute sich Trainer Becker nach dem Urteil der Punktrichter.

Der nächste dicke Brocken wartet auf Eichholz nun im Halbfinale, wo er in Roman Fress auf den WM-Dritten trifft. Fress, der für Velbert in der Bundesliga-Mannschaft boxt, gilt als einer der talentiertesten Nachwuchsboxer in Deutschland und trainiert im Leistungsstützpunkt Heidelberg. In der Bilanz gegen den 21-Jährigen steht für Eichholz bei drei Niederlagen immerhin ein Sieg zu Buche. Der gelang bei der NABV-Meisterschaft in Hilden im vorigen Jahr.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort