Lokalsport Durchmarsch des DSC 99 gestoppt

Düsseldorf · Oberliga-Volleyballerinnen verpassen den Aufstieg in der Relegationsrunde.

Die Oberliga-Volleyballerinnen des DSC 99 haben am Ende den Sprung in die Regionalliga über die Relegationsrunde verpasst. "Leider hat es zum Durchmarsch dann doch nicht gereicht", sagte Trainer Pascall Reiß, die Enttäuschung halte sich aber in Grenzen. Mit einem 1:3 (25:23, 22:25, 25:27, 18:25) gegen den SC Union Lüdinghausen, immerhin Drittletzter der Regionalliga West, war der letztjährige Aufsteiger in das Wochenende gestartet. Nach dem gewonnenen ersten Satz schockte die schwere Knieverletzung von DSC-Mannschaftsführerin Nicole Schwarz das Team offenbar mit Nachwirkung. Nach einem dramatischen Kampf im dritten Durchgang konnten die Gastgeberinnen das Spiel im vierten Durchgang nicht mehr drehen.

Beim anderen Oberliga-Zweiten in der Runde, dem RC Borken-Hoxfeld II, zeigte sich der DSC 99 vom Vortag gut erholt und holte sich mit einem 3:0 (28:26, 28:26 und 25:16) alle drei Punkte. Das hätte zum Aufstieg noch reichen können, wenn Borken am Sonntag in Lüdinghausen mit mindestens 3:1 gewonnen hätte. Beim 1:1-Satzausgleich in diesem Spiel lag eine solche Überraschung noch in der Luft. Doch dann holte sich Lüdinghausen die Sätze drei und vier, gewann also auch das zweite Spiel mit 3:1 Sätzen und darf in der nächsten Saison weiter in der Regionalliga antreten.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort