Fußball Düsseldorfs Landesligisten feiern vier Auswärtssiege

SV 09/35 Wermelskirchen - Rather SV 0:1.

(dm) Knapper Pflichterfolg für den Rather SV: Mit dem 1:0 beim SV Wermelskirchen haben die Schwarz-Weißen ihre Liga-Serie ohne Niederlage nicht nur auf vier Spiele ausgebaut, sondern sind aufgrund des gleichzeitigen Ausrutschers des VfB Frohnhausen auf den vierten Platz in der Fußball-Landesliga geklettert. Das Tor des Tages erzielte Tom Hirsch (41.). „Zwischendurch war es etwas hektisch“, blickte Raths Trainer Andreas Kusel auf die Partie zurück. Insgesamt sechs gelbe Karten, davon zwei für den RSV, zeugen davon. „Letztlich haben wir verdient gewonnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung“, bilanzierte Kusel. Seine Mannschaft habe auch noch Chancen für weitere Tore besessen. „Am Ende sind wir aber froh über die drei Punkte und dass wir wieder ohne Gegentor geblieben sind.“ Der Mannschaft könne man für den Auftritt nur ein Kompliment machen und daraus Hoffnung für die kommenden Wochen schöpfen.

Sportfreunde Hamborn 07 - MSV Düsseldorf 0:3.

(dm) Der MSV Düsseldorf arbeitet sich in der Tabelle immer weiter nach oben: Mit dem 3:0-Erfolg bei den Sportfreunden Hamborn ist das Team von Trainer Deniz Aktag als Neunter in der oberen Tabellenhälfte angekommen. Zugleich konnte der Vorsprung auf die Abstiegszone auf sieben Punkte ausgebaut werden. Auf die verhaltene erste Hälfte reagierte Aktag mit einem Wechsel nach der Pause: Salim El Fahmi kam für Davide Mangia in die Partie. „Salim hat vorne für viel Entlastung gesorgt“, lobte der Coach seinen Schützling und bezeichnete dessen Spielweise als mit ausschlaggebend für den folgenden Auswärtssieg. Zweiter Matchwinner für die Düsseldorfer war Isaak Kang, der die beiden ersten Tore für den MSV erzielte. In der Nachspielzeit krönte El Fahmi seine gute Leistung mit dem Treffer zum Endstand. In einer Kategorie ist der MSV spitze: In der Auswärtstabelle stehen die Düsseldorfer auf dem zweiten Platz mit 14 Punkten aus neun Spielen.

Blau-Weiß Mintard - SC West 2:3
(deha) Oberliga-Absteiger SC West fuhr mit Mühe seinen achten ­Saisonsieg ein. Kurios war der Beginn: Denn der Unparteiische Okan Uyma schickte in den ersten Minuten der Partie zwei Akteure der Oberkasseler zum Wechseln ihrer farblich nicht zum Auswärtstrikot passenden Socken vom Feld, weshalb der SC West knapp drei Minuten lang in Unterzahl agieren musste. Die Gastgeber nutzten die Überzahl aber nicht und spielten sich stattdessen den Ball bewusst nur in der eigenen Abwehr zu, bis West wieder vollständig war.

Der SC West entfaltete zunächst deutlich mehr Gefahr. Der durch Maciej Zieba vorbereitete 1:0-Führungstreffer für die Oberkasseler durch Ismail Cakici (7.) fiel daher auch nicht aus dem Nichts. In der Folge verpasste es die Bastians-Elf, ihre Führung auszubauen. Stattdesssen wurde Mintard immer wieder gefährlich und traf zum 2:2 (27./75.). Am Ende jubelten die Oberkasseler, weil Maciej Zieba einen bärenstarken Tag erwischte und in der Schlussphase einen Freistoß kunstvoll ins Tor von Blau-Weiß zirkelte. Trainer Marcel Bastians war nicht zufrieden: „Wir haben nach dem Führungstreffen einfach insgesamt viel zu locker und fahrlässig agiert“, sagte er.

SpVgg Steele - Schwarz-Weiß 06 3:5
(deha) Aufsteiger Schwarz-Weiß 06 bestätigte seinen Aufwärtstrend. Dabei musste sich die Breitmar-Elf am Ende vor allem bei ihrer erneut äußerst treffsicheren Offensive um Antonio Primorac, Andre Kobe und Marco Lüttgen für die im Abstiegskampf immens wichtigen drei Punkte bedanken. Denn Schwarz-Weiß offenbarte gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gastgeber auch eine erscheckend große Anfälligkeit nach Standardsituationen, die es Steele erlaubte, immer wieder zurück ins Spiel zu kommen. So konnte Steele den Rückstand dreimal egalisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort