Lokalsport Düsseldorfer Läuferkarte soll die Fitness weiter fördern

Düsseldorf · Das Motto lautet "sechs aus zehn". Mit Glücksspiel hat das allerdings nichts zu tun – vielmehr mit guter Fitness, dokumentiert mit der neuen Düsseldorfer Läuferkarte. Um bei der Verlosung der Sachpreise dabei zu sein, müssen Läufer sich ihre Teilnahme an mindestens sechs von zehn Wettbewerben mittels Aufkleber auf der Läuferkarte bestätigen lassen.

Das Motto lautet "sechs aus zehn". Mit Glücksspiel hat das allerdings nichts zu tun — vielmehr mit guter Fitness, dokumentiert mit der neuen Düsseldorfer Läuferkarte. Um bei der Verlosung der Sachpreise dabei zu sein, müssen Läufer sich ihre Teilnahme an mindestens sechs von zehn Wettbewerben mittels Aufkleber auf der Läuferkarte bestätigen lassen.

Gestartet wurde das Projekt zur Förderung des Laufsports vom Verein Rhein-Marathon, Ausrichter des Metro-Marathons und des Stadtwerke Kö-Laufs, gemeinsam mit Athletica. Zehn Düsseldorfer Lauf- und Triathlon-Veranstaltungen haben sich angeschlossen. "Das ist eine tolle Aktion von der und für die große Düsseldorfer Lauffamilie", sagt Rhein-Marathon-Geschäftsführer Jan Winschermann. "So machen wir uns gegenseitig stärker."

Start ist am Samstag mit dem Benrather Volkslauf des Lauftreffs Süd (www.lt-duesseldorf-sued.de). Wer Zeit, Lust und die entsprechende Ausdauer besitzt, der kann mit dem Frühjahrslauf der TG 81 im Volksgarten an diesem Wochenende bereits ein Drittel der Anforderungen der Läuferkarte erfüllen. Mit dabei sind auch der Metro-Marathon (28. April), der Benrather Schlosslauf (9. Juni) des LT Süd, der Kö-Lauf (1. September), der Stadtwerke Familien Triathlon (7. September) der Freien Schwimmer, der Herbstlauf der TG 81 (8. September), der Grafenberger Waldlauf (29. September) des SKD, der DSD-Ostparklauf (26. Oktober) und zum Abschluss der Martinslauf des SFD 75 am 10. November.

Beim Martinslauf können die Läuferkarten zur späteren Preisermittlung abgegeben werden. Wer bereits vor dem Martinslauf die Bedingungen erfüllt hat, kann sie auch bis zum 4. November an Rhein-Marathon Düsseldorf e.V. einsenden. Die Läuferkarte kann derzeit bei Rhein-Marathon an der Faunastraße 3, dem Athletica-Sportinternat (Universitätsstraße 1, Gebäude 28.01), dem Sportamt der Stadt Düsseldorf (Arenastraße 1), in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark und beim Rhein-Marathon-Lauftreff am Sonntag (10 Uhr, Apolloplatz) abgeholt werden.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort