1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: DSV 04 folgt Benrath-Hassels in die Bezirksliga

Lokalsport : DSV 04 folgt Benrath-Hassels in die Bezirksliga

Es klingt abgedroschen, aber die verrücktesten Geschichten schreibt mitunter wirklich der Fußball. Denn anders kann man diese Konstellation wirklich nicht bezeichnen. Drei Jahre betreute Nermin Ramic die Tusa 06 an der Seitenlinie, formte einen verschworenen Haufen, der zwei Mal knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste.

Im vergangenen Sommer wechselte Ramic schließlich zum DSV 04. Einige seiner Spieler folgten dem 40-jährigen Trainer nach Lierenfeld und feiern nun einige Monate später den Aufstieg in die Bezirksliga dank der Unterstützung der SG Benrath-Hassels gegen Gerresheim sowie eines 2:1-Siegs bei, richtig, Tusa 06. Bereits zur Pause führte der DSV mit 2:0 (Tore: Hallen/Eigentor, Santo). Das Anschlusstor für Tusa markierte Dominik Christoph.

(lonn)