Lokalsport DSC-Wasserballer bestreiten heute Spitzenspiel

Düsseldorf · Fast keine Mühe hatten die Wasserballer des DSC mit dem Schlusslicht der 2. Bundesliga SV Rheinhausen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schlagmann gewann gegen einen in jeder Beziehung unterlegenen Gegner in der Höhe verdient mit 28:7 (8:2, 6:1, 8:1, 6:3). Der zuletzt fehlende Jugend-Nationalspieler Dennis Strelezkij allein brachte es auf elf Treffer.

Trainer Schlagmann gab schon im zweiten Spielabschnitt allen Akteuren seines Kaders Einsatzminuten, um so auch Kräfte für das schon heute (Rheinbad, 20.50 Uhr) angesetzte Spitzenspiel der Düsseldorfer gegen den SV Duisburg 98 zu sparen. "Ich gehe davon aus, dass wir sehr frisch in die schwere Partie gegen Duisburg gehen werden", sagte er zufrieden. Kapitän Jost van Kaarhoven wollte die Bedeutung des Sieges nicht überbewerten. "Die anderen Teams werden ähnliche Ergebnisse gegen Rheinhausen schaffen", räumte er ein. Der DSC liegt momentan auf Rang zwei der Tabelle. Mit zwei Punkten Abstand folgen die Duisburger, die eine Partie weniger ausgetragen haben. In dieser für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde wichtigen Begegnung müssen die Düsseldorfer auf Dirk van Kaathoven verzichten.

Mit dem Erfolg gegen Rheinhausen qualifizierte sich der DSC gleichzeitig für das Viertelfinale im NRW-Pokal, in dem man in einem weiteren Heimspiel auf die Bundesliga-Reserve des SV Bayer Uerdingen trifft. Mit einem Sieg dort hätte die Schlagmann-Sieben die direkte Qualifikation für den DSV-Pkal geschafft.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort