Lokalsport DSC kann keine Punkte aus Hilden entführen

Düsseldorf · Auch im dritten Spiel als neuer DSC-Coach konnte Andreas Billetter keinen Erfolg in der Fußball-Oberliga feiern. Sein Team unterlag beim VfB Hilden 2:4.

Dabei mussten die Gäste bereits nach sieben Spielminuten einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Hildens Alexandris Zissis nach Vorlage von Stefan Schaumburg das 1:0 erzielte. Der DSC ließ sich davon allerdings nur kurzzeitig beeindrucken und erspielte sich in der Folge mehrfach gute Chancen. In der 29. Minute gelang es Maurice Ryboth nach einem schnellen Vorstoß über außen, den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich zu markieren. Die Freude sollte allerdings nicht lange währen, da Hildens Pascal Weber nur eine Minute später die Unachtsamkeit des noch euphorisierten DSC ausnutzte.

In der zweiten Hälfte trat das Team von Andreas Billetter daher sichtbar konzentrierter und engagierter auf. Eine umstrittene Freistoßentscheidung des Unparteiischen Robin Delfs führte dann aber trotzdem zum 3:1, da Alexandres Zissis einen Freistoß von Schaumburg per Kopf ins Tor der Derendorfer lenkte. Der DSC kam durch einen von Micael Dipumba verwandelten Foulelfmeter zwar noch einmal kurzzeitig heran, mit dem 4:2 durch Stefan Schaumburg entschieden die Gastgeber dann jedoch in der 79. Minute das Spiel.

Andreas Billetter haderte nach dem Abpfiff daher erneut mit einem aus seiner Sicht unglücklichen Spielverlauf. "Wir haben unserem Gegner heute wieder alles abverlangt", resümierte er enttäuscht. "Leider konnten wir uns dafür aber aufgrund einiger Patzer und einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung nicht belohnen."

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort