Lokalsport DSC-Fußballerinnen überraschen

Düsseldorf · Der Kreisligist wird Zweiter im Hallen-Kreispokal und schlägt den CfR Links.

Mit einer Überraschung endete der Frauenfußball-Kreispokal: Nach 28 Begegnungen in der Sporthalle an der Rückertstraße hieß der Gewinner SV Hilden-Nord. Der Neunte der Landesliga ließ damit den favorisierten CfR Links, Tabellenführer in der Niederrheinliga, und das Landesliga-Spitzenteam Tusa 06 hinter sich und wurde Nachfolger des Vorjahressiegers FC Tannenhof.

Der Aufstiegsfavorit aus Heerdt war nach drei 0:0 und zwei Siegen in der Vorrunde als Zweiter der Gruppe A ins Halbfinale gekommen, musste sich da aber dem DSC 99 (Kreisliga-Spitzenreiter) mit 2:3 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel hier erst im Neunmeterschießen. Im anderen Halbfinale zwischen Hilden-Nord und dem FC Tannenhof war ebenfalls ein Strafstoß-Schießen notwendig — Hilden setzte sich dabei mit 3:2 gegen Landesliga-Absteiger Tannenhof durch.

Im Finale gab es eine ausgeglichene Partie zwischen Hilden-Nord und dem zwei Klassen tieferen DSC. Das ambitionierte Düsseldorfer Team von Trainerin Patrizia Saracino scheiterte immer wieder an der überragenden Torfrau Dilana Capoglu, sodass auch diese Partie nach 15 Minuten beim Stande von 0:0 abgepfiffen wurde. Im Neunmeterschießen traf Linda Eickelmann zum 1:0-Turniersieg für den SV Hilden-Nord. Wegen der Vielzahl von Spielen, die torlos endeten oder mit nur einem Treffer entschieden wurden, wurden Überlegungen laut, im kommenden Jahr nicht mehr auf kleine Handballtore zu spielen.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort