Wasserball DSC demütigt Verfolger Solingen

Düsseldorf · Die Wasserballer des DSC präsentierten sich im Spitzenspiel der 2. Bundesliga wie aus einem Guss und schlugen den Verfolger SC Solingen mit 19:4 (4:1/5:1/5:1/5:1). Die Düsseldorfer vergrößerten damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze zum Zweiten aus Solingen auf vier Punkte.

Die Spieler um Kapitän Ronnie Wolff brauchten drei Minuten, um den Gästetorwart zum ersten Mal zu bezwingen. Dirk van Kaathoven erzielte mit einem präzisen Distanzschuss den Führungstreffer. Der DSC ließ dann durch Christopher Schäckermann, der zweimal erfolgreich war, und Marc Baier drei weitere Tore bis zum Ende des ersten Viertels folgen und setzte so schon die Signale auf den späteren klaren Sieg. Spätestens, als es mit einem 9:2-Vorsprung in die Pause ging, war die Partie praktisch entschieden.

Trainer Andreas Schlagmann forderte von seinen Spielern, auch in der zweiten Halbzeit weiter auf Torejagd zu gehen. Seine Schützlinge kamen dem Wunsch nach und spielten sich in einen Rausch. Zehn Tore in der zweiten Hälfte waren das Ergebnis dieser imponierenden Leistung des DSC, von der Trainer Schlagmann hinterher sagte: "Das war heute wirklich herausragend — eine blitzsaubere Leistung, die keinen Anlass zur Kritik bot."Die Düsseldorfer hatten alle Überzahlspiele zu Toren genutzt und in der Defensive den Solingern keine Chance geboten, ins Spiel zu kommen.

DSC: Plehn — J. Lindner (3), Schäckermann (4), Wolff (2), Fröhlich, P. Lindner, M. Baier (2), Chr. Baier (2), D. van Kaathoven (4), Yerunow (1), Brncic, J. van Kaathoven, Heinen.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort