Regionalliga DSC 99-Spielerinnen prüfen den Spitzenreiter

(goe) Lange Gesichter bei den Regionalliga-Volleyballerinnen des DSC 99 nach der 2:3-Niederlage beim SC GW Paderborn. Beim Tabellenfünften hatte sich die Truppe von Trainer Pascall Reiß mehr ausgerechnet.

 DSC-Coach Pascall Reiß.

DSC-Coach Pascall Reiß.

Foto: Oliver Mengedoht

Immerhin gelang den Düsseldorferinnen der Gewinn eines Zählers. In der aktuellen Situation braucht der Achte jeden Punkt, um nicht wieder in einen Abwärtsstrudel wie in der Hinrunde zu geraten. Aktuell haben die Düsseldorferinnen drei Punkte mehr auf dem Konto als der Drittletzte TV Gladbeck.

Die knappe Niederlage in Paderborn wertet Reiß in Teilen positiv: „Es war ein gutes Spiel und wir haben etwas mitgenommen. Das sollten wir mit in die nächsten Spiele nehmen.“ Allerdings war es die dritte Niederlage in Folge, und am Samstagabend kommt Tabellenführer TV Hörde in die Halle an der Siegburger Straße (19 Uhr).

Nur ein Spiel hat das Team aus dem Dortmunder Stadtteil bislang verloren und geht damit als klarer Favorit in die Partie gegen den DSC 99. Die Damen des TVH unterlagen bislang lediglich dem starken Tabellenzweiten FCJ Köln II. Das Hinspiel gegen den DSC 99 endete mit einem deutlichen und glatten Triumph für Hörde. Einfach geschlagen geben möchten sich die Spielerinnen auf Seiten des DSC 99 allerdings nicht. Mit guten Aufschlägen und Mut zum Risiko soll der starke Angriff der Hörderinnen ausgebremst werden. Das Spiel sieht das Trainerteam der Düsseldorferinnen als eine Art Bonusmatch. „Wenn wir etwas holen wäre das sehr wichtig, aber eben auch überraschend“, sagt Reiß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort