Lokalsport DSC 99 scheitert an der Chancenverwertung

Düsseldorf · Zwei Remis und eine Niederlage lautet die Bilanz der drei Düsseldorfer Fußball-Landesligisten.

DSC 99 - TuS Essen West 81 1:1. Dass für die Düsseltaler nach 90 Minuten nicht drei Punkte auf der Habenseite standen, war abermals einer mangelnden Chancenverwertung zuzuschreiben. Allein in der ersten Halbzeit ließ das Team von der Windscheidstraße mehrere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt.

Der DSC war über die gesamte Spielzeit das bessere Team, musste jedoch schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits nach zwölf Minuten verwandelte Essens Arkadiusz Brenk einen zumindest diskussionswürdigen Elfmeter zur Führung für die Gäste. In der Folge erspielten sich die Hausherren Chance um Chance, mehr als der Ausgleich kurz vor der Pause durch Lukas Rath sollte den "99ern" aber nicht mehr gelingen. DSC-Trainer Sebastian Saufhaus war dennoch mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: "Wichtig war, dass wir nach dem Gegentor zurückgekommen sind und Charakter gezeigt haben."

ESC Rellinghausen - Rather SV 4:4. Der Landesliga-Neuling bleibt auch am zweiten Spieltag ungeschlagen. Das Team von Trainer Christian Schmitz konnte sich in letzter Minute noch durch einen Strafstoß mit 4:4 vom ESC Rellinghausen trennen.

Die Rather begannen dabei stark und gingen nach zehn Minuten durch Patrick Werchau in Führung. In der Folge versuchte der ESC, durch Härte zurück ins Spiel zu finden und schaffte auch durch ein Tor von Sven Wienecke den Ausgleich. Als dann allerdings auch noch Julian Grzanna nach der Pause einen Foulelfmeter zum 2:1 aus Essener Sicht verwandelte, schienen die Rather den Preis für die vielen ausgelassenen Torchancen zahlen zu müssen. Zwar gelang es ihnen noch einmal, durch Tore von Alon Abelski und Mario Opdenberg in Front zu gehen, die Rellinghausener antworteten jedoch ihrerseits wieder mit zwei Treffern. So musste die Schmitz-Elf noch einmal alle Kräfte mobilisieren, ehe Mario Opdenberg in der Nachspielzeit den 4:4-Endstand besorgte. Über den Punktgewinn in letzter Sekunde konnte sich der RSV-Coach allerdings trotzdem nicht so recht freuen. "Das Spiel hätte eigentlich 18:6 ausgehen müssen, wenn beide Teams ihre Chancen genutzt hätten", monierte er.

SSVg Heiligenhaus - VfL Benrath 5:1. Der VfL Benrath musste am zweiten Spieltag eine haushohe 1:5-Niederlage hinnehmen. Die Höhe des Ergebnisses täuschte dabei allerdings über den ausgeglichenen Charakter der hart umkämpften Partie hinweg. Dieser ließ sich nach dem Abpfiff nicht nur an den vielen Gelben und zwei Gelb-Roten Karten ablesen, er spiegelte sich auch im Spielverlauf bis zur 62. Spielminute wider, als der Heiligenhauser Karakitsos das 2:1 für sein Team unmittelbar nach einer aus Benrather Sicht strittigen Schiedsrichterentscheidung erzielte.

Erst als die bis dahin faire und ausgeglichene Begegnung in der Folge emotionaler wurde, konnte Heiligenhaus nach und nach seine Führung ausbauen. So gelang es den beiden Ex-Turu-Spielern Tayfun Uzunlar (65.) und Mustafa Kalkan (75./86.) noch, für die am Ende etwas zu hohe Benrather Niederlage zu sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort