Fußball DSC 99 kann Heimturnier für sich entscheiden

Düsseldorf · Nach der überragenden Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga, die der DSC 99 mit zwölf Punkten anführt, gewannen die Derendorfer auch das Hallenturnier an der Brinckmannstraße.

Das Besondere nach der Finalniederlage in der Vorwoche beim Rather SV war, dass der DSC diesmal selbst als Veranstalter ins Rennen ging und sich als "schlechter Gastgeber" erwies.

Der Turniermodus sah bei zwei Dreiergruppen eine Spielzeit von zweimal zwölf Minuten vor. Mit den Landesligisten VfL Benrath, TSV Eller 04 und der Zweitvertretung von Turu war das Turnier sportlich sehr attraktiv besetzt. Kreisliga A-Aufstiegsmitfavorit Sparta Bilk und Bezirksligist DSV 04 komplettierten neben dem Gastgeber das Feld.

In der Gruppenphase fertigte der Bezirksliga-Herbstmeister die Klassenhöhere Turu II mit 4:1 und Sparta Bilk gar mit 6:0 ab und sicherte sich den Gruppensieg. Im Halbfinale traf die Mannschaft von Trainer Frank Mitschkowski auf Ligakonkurrent DSV 04, wo jedoch ein Siebenmeterschießen die Entscheidung über den Finaleinzug bringen musste. Im zweiten Halbfinale unterlag Eller 04 gegen Turu II mit 2:4.

Das Spiel um den fünften Platz konnten die Benrather gegen Sparta Bilk für sich entscheiden, im Spiel um Platz drei siegte Eller gegen den DSV 04.

Das beste und hochklassigste Spiel des Turniertages hatten sich beide Teams für das Finale aufgehoben. Turu II erspielte sich bis vier Minuten vor Schluss eine 2:0-Führung, verlor aber dennoch mit 2:3. Jan-Niklas Bonnekessel und Benjamin Flott glichen für die Schwarz-Weißen aus, ehe Toptorjäger Ferdi Berberoglu mit dem Schlusspfiff den umjubelten Siegtreffer erzielte. Der Türke war bereits in seiner Heimat in der 2. Liga aktiv.

(mw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort