Lokalsport DSC 99 dreht Partie in der Schlussphase

Düsseldorf · Bruno Oliveira und Youssef El Boudihi machen aus einem 3:4 noch ein 5:4. Rath verliert indes mit 1:4.

DSC 99 - Cronenberger SC 5:4. "Sicherlich ein Fußball-Spektakel für den neutralen Beobachter, aber ich muss diese Nervenanspannung nicht jeden Sonntag haben", meinte DSC-Obmann Harald Sinnhöfer nach dem 5:4-Erfolg des DSC 99 im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga gegen den Cronenberger SC.

Nach gut einer halben Stunde Spielzeit sahen die Platzherren wie die sicheren Sieger aus, führten sie doch durch Treffer von Ryo Tahira und Lukas Rath (2) mit 3:0. Auch das 3:1 durch einen von Lee-David Korkmaz verwandelten Foulelfmeter sorgte beim DSC nicht für Unruhe. Aber nach der Pause drehten die Wuppertaler innerhalb von nur elf Minuten die Partie. Zunächst erzielte Laslo-Maximilian Müllner mit einem Kopfball den Anschluss. Dabei leistete die gesamte DSC-Abwehr gütige Mithilfe, weil niemand den Angriff der Gäste unterband. Wenig später gelang dem erst in der zweiten Halbzeit eingewechselten Osman Öztürk mit einem sehenswerten Schlenzer der 3:3-Ausgleich. Welch ein Jubel auf der Bank der Gäste, nachdem Markus Becker sogar den Führungstreffer für den CSC erzielt hatte.

Aber der "Club" besann sich nun nach dem "Durchhänger" zu Beginn der zweiten Halbzeit auf seine Fähigkeiten und kam durch Bruno Oliveira zum 4:4. Eine Minute vor dem Abpfiff war dann Youssef El Boudihi zur Stelle und markierte mit einem Flugkopfball den keineswegs unverdienten 5:4-Siegtreffer.

SSVg Heiligenhaus - Rather SV 4:1. So langsam scheint sich bei den Spielern des Rather SV so etwas wie eine Auswärtsschwäche anzudeuten. Das Team von Trainer Christian Schmitz musste erneut eine hohe Auswärtspleite hinnehmen.

Zu Beginn der Partie war von einem solchen Ausgang allerdings zunächst nur wenig zu ahnen, denn die Rather hatten die Hausherren in der ersten Hälfte gut im Griff und konnten sogar früh durch Alon Abelski in Führung gehen. Allerdings musste sich die Schmitz- Elf zu diesem Zeitpunkt vorwerfen lassen, nur mit einem Treffer in Front zu liegen. Die Nachlässigkeit in der Chancenverwertung sollte sich deshalb nach der Halbzeit rächen. Denn die Rather präsentierten sich nach dem Ausgleich durch Christos Karakitsos in Folge einer Unachtsamkeit in der Vorwärtsbewegung stark verunsichert. Was folgte, war ein beispielloses Kollektivversagen.

In der 55. Minute profitierte der Heiligenhauser Shhusaku Fujita von einem Stellungsfehler und markierte das 2:0. In der 77. Minute nutzte Deniz Top einen unnötigen Rather Ballverlust im Mittelfeld zum 3:0. Das vierte Tor erzielte die SSVg kurz vor Spielende schließlich nach einem Konter durch Mustafa Kalkan. Schmitz war nach Abpfiff außer sich. "Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass wir eine so hohe Auswärtsniederlage hinnehmen mussten", ärgerte er sich. "Das kann so nicht weitergehen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort