Lokalsport Dritte Turu-Niederlage in Folge

Düsseldorf · In Bocholt kassieren die Oberbilker einen Elfmetertreffer und ein Eigentor.

Fußball-Oberligist Turu bezog mit dem 2:3 beim Aufsteiger 1. FC Bocholt die dritte Niederlage in Folge und verliert damit zunehmend den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle. Die bessere Tordifferenz ist somit das einzige, was die Oberbilker jetzt noch von einem Abstiegsplatz trennt.

Trainer Frank Zilles hatte seine Mannschaft auf drei Positionen umgestellt und schien damit den richtigen Griff getan zu haben. Denn die Gäste begannen auf dem Bocholter Hünting vielversprechend und gingen durch das erste Saisontor von Angelos Tepelidis in Führung. Nach zwölf Minuten beförderte er nach einer Hereingabe von der linken Seite den Ball aus vier Metern zum 1:0 über die Linie. Danach versuchten die Hausherren, das Spiel zu machen, mussten aber immer vor Kontern der Turu auf der Hut sein. Der Ausgleich nach einer halben Stunde fiel mit Hilfe der Düsseldorfer Abwehr. Ludwig Asenso kam zu einem Kopfball, bei dessen Abwehrversuch Turus Innenverteidiger Kwadwo Amoako den Ball über die Linie beförderte. Die Schwarz-Weißen blieben nun spielbestimmend und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer. Meikel Junker kam genau am Strafraumeck zu Fall, und Schiedsrichter Martin Thomsen zeigte auf den Elfmeterpunkt. "Den Strafstoß konnte man geben", meinte Turu-Trainer Zilles nach dem Spiel. Kevin Juch ließ dem guten Torhüter Björn Nowicki keine Abwehrchance.

Fiel das 2:1 schon zu einem für Turu unglücklichen Zeitpunkt, so wirkte das dritte Tor der Gastgeber wie ein Schock für die Düsseldorfer. Es waren gerade zwei Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als Christian Gurny ein schöner Pass auf Junker in den Strafraum gelang. Turus Abwehr hatte noch keine rechte Zuordnung gefunden und erlaubte dem Bocholter einen trockenen Schuss in die lange Ecke zum 3:1. Die Oberbilker mühten sich zwar bis zum Abpfiff, dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Alen Ruzic sprang nicht heraus.

Trainer Zilles zeigte sich als fairer Verlierer, als er von einem verdienten Sieg der Bocholter sprach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort