Lokalsport Doppelte Feier bei den Rhein Rollers

Düsseldorf · Inline Hockey: Erste Mannschaft und U20 werden deutscher Meister.

Lange sah es nicht danach aus, als ob die DEG Rhein Rollers die Endspielserie um die deutsche Inline-Hockey-Meisterschaft bereits nach zwei Partien der Serie "best of three" würden beenden können. Im Vorfeld schrumpfte das Team von Tag zu Tag zusammen. "Unter der Woche dachte ich, wir müssten ohne Torhüter zum Finalrückspiel nach Baunatal fahren", berichtet Rollers-Coach Christian Müller, der aus privaten Gründen wie mehrere seiner Spieler auf das zweite Finalspiel verzichten musste.

So reiste lediglich ein Mini-Kader von sieben Feldspielern plus Felix Siry, gerade noch rechtzeitig fit gewordener Goalie der zweiten Mannschaft, zu den Pinguinen nach Baunatal. Die Rumpftruppe ließ aber alle Zweifler verstummen und machte nach dem 7:3 im ersten Finalspiel in Düsseldorf mit dem 7:4-Erfolg die Titelverteidigung klar. "Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben eine tolle Saison gespielt und sich auch in Spielen, in denen wir dezimiert angetreten sind, immer voll reingehängt", lobte Müller.

In Baunatal mussten die Düsseldorfer erst einmal zueinander finden. Das nutzten die Pinguine zu zwei Treffern aus. Danach aber gelang Alexander Brinkmann und Thomas Müller noch vor der Pause der Ausgleich. Christoph Köster und Kristian Isenberg schossen die Düsseldorfer in Führung. Das 5:2 durch Brinkmann schien bereits die Entscheidung gewesen zu sein, doch Baunatal kam auf 3:5 heran. Auch nach Brinkmanns drittem Treffer verkürzten die Gastgeber, so dass erst Müllers 7:4 entschied.

Weil auch dem U20-Team des Klubs die Titelverteidigung gelang, wurde es doch zu einem perfekten Saisonende für die Rollers. Der Nachwuchs bezwang in der Sporthalle am Rather Waldstadion beim Meisterschafts-Finalturnier in der Vorschlussrunde die Taunus Wild Hogs 9:2 und ließ anschließend gegen den ISC Mannheim im Endspiel beim 7:5 auch nichts anbrennen.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort