Lokalsport Die Brüder Frey treten beim Judo Grand Prix an

Düsseldorf · Vor kurzem hat sich Johannes Frey vom Judoclub 71 die Bronzemedaille bei der nationalen Judo-Meisterschaft in Duisburg erkämpft. Jetzt möchte der 20-Jährige auch beim deutschen Judo Grand Prix (24. bis 26. Februar) in der Mitsubishi Electric Halle auf das Treppchen klettern.

In der Gewichtsklasse bis 100 kg gehen beim qualitativ stärksten Judoturnier auf deutschem Boden neben Johannes Frey auch dessen Bruder Karl-Richard Frey (TSV Leverkusen) an den Start. Gemeinsam haben sich die Geschwister vorgenommen, sich im starken internationalen Teilnehmerfeld zu behaupten und das heimische Publikum zu begeistern. Das Ziel, wie schon in Duisburg, gemeinsam auf dem Podest zu stehen, ist innerfamiliär formuliert, aber angesichts der hochkarätigen Konkurrenz ungleich schwerer zu verwirklichen.

Sollten die Brüder in Düsseldorf aufeinandertreffen steht der Sieger bereits fest. "Ein Bruderkampf in Düsseldorf ist theoretisch möglich. Dann gewinnt Johannes. Ich will, dass mein Bruder immer gewinnt", sagt Karl-Richard Frey lächelnd .

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort