Didin verhandelt in Istanbul, Vierneisel geht sofort nach Jena

Bei den Giants wollen sich zwei Probespieler (ein Center und ein Spielmacher) für einen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten empfehlen. Esmir Rizvic erfüllt zumindest größenmäßig alle Voraussetzungen für die 5er-Position – er misst ganze 2,13 Meter. Ob er auch sportlich weiterhelfen kann, scheint indes fraglich, denn zuletzt spielte der Riese in der nicht sonderlich starken bosnischen Liga, wo seine Punktausbeute zudem ausgesprochen mager war.

Point Guard Ray George ist ein beinahe unbeschriebenes Blatt, spielte zuletzt für das Murray State College in Kentucky. Immerhin zeigte der 1,90 Meter große Aufbauspieler im Training bereits, dass er gut werfen kann. Die beiden Kandidaten wären zweifellos eine preiswerte Lösung, die wohl dann angestrebt wird, wenn es Trainer und Geschäftsführer Murat Didin nicht gelingen sollte, weitere Sponsorengelder zu besorgen.

Didin befindet sich derzeit zu Verhandlungen in Istanbul. Geklärt ist bereits die Zukunft von Giants-Spieler Eric Vierneisel. Der Vertrag mit dem Flügelspieler wurde bereits aufgelöst, er wechselt in die zweitklassige Pro A nach Jena. Das Vertragsverhältnis mit Nikita Khartchenkov soll bis zum Wochenende ebenfalls beendet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort