Lokalsport DHC-Jugend verpasst Edelmetall

Düsseldorf · Hockey-Nachwuchs wird nur Vierter bei der Meisterschafts-Endrunde.

Mit dem vierten Platz bei der Endrunde um die Deutsche Hallenhockeymeisterschaft beendete die männliche A-Jugend des Düsseldorfer HC in Berlin die Saison. Dabei ließen die Leistungen in den Gruppenspielen auf mehr hoffen.

Es war zunächst ein Start nach Maß, denn der Club zur Vahr aus Bremen wurde mit 8:2 (6:0) sicher bezwungen. Die Bremer kamen erst bei der 7:0-Führung des DHC zu ihrem ersten Treffer. Beim 4:2 (2:1) gegen den Südmeister Mannheimer HC hatte die Mannschaft mit ihrem Trainergespann Dominik Giskes und Frederic Schank allerdings mehr Mühe. Im letzten Gruppenspiel gegen den Münchner SC lief es dann für die Oberkasseler wieder nach Wunsch. Mit 4:0 (3:0) festigten sie ihre Tabellenführung und zogen ins Halbfinale ein.

Gegner war der ewige Westrivale HTC Uhlenhorst Mülheim. Bei der Westdeutschen Meisterschaft hatte der DHC noch die Nase vorne. In diesem Duell platzte aber der Traum vom Finale. Mit 2:5 (2:2) unterlag der DHC den Uhlen, wobei die Niederlage erst durch drei Treffer in den letzten drei Minuten besiegelt wurde. Die beiden Tore für den DHC erzielten Linus Müller und Raphael Hartkopf. Beim Spiel um Platz drei war dann erneut der Mannheimer HC der Gegner: Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 (0:0) durch Treffer von Hartkopf und Müller, wobei der DHC nach 2:1-Führung erst in der Schlußminute durch eine Strafecke den Ausgleich hinnehmen musste. Im abschließenden "Shot out" hatte der MHC etwas mehr Glück und sicherte sich mit dem 6:5 Bronze.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort